Bildbeschreibung


Aus einer Vision wurde erfolgreiche Wirklichkeit


Der Leichtathletik Verein Gera e.V. wurde am 18. September 2013 gegründet, hauptsächlich bestehend aus Athleten der Lauf- und Wurfgruppe.

Unser Ziel war ein kleiner Verein mit interessantem und vielseitigem Vereinsleben, mit Trainings- und Wettkampfmöglichkeiten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. In der Gründungsveranstaltung wurde der Name LV Gera e.V. mit den Vereinsfarben schwarz und gelb beschlossen. Als erster Vorsitzender wurde Bernd Hanhoff gewählt.

Kurz darauf wechselten ganze Trainingsgruppen zu unserem Verein. Dieser schnelle Zuwachs an Athleten erforderte vom Verein große Anstrengung, da neues Trainingsmaterial benötigt wurde und Trainingsmöglichkeiten organisiert werden mussten.

Große Unterstützung bekamen wir von Beginn an durch den TLV und den Förderverein Leichtathletik Gera.

Die Mitgliederzahl wuchs schnell auf über 150 Mitglieder an.

In der Folgezeit wurden Erfolge bei den Thüringer Landesmeisterschaften und den Mitteldeutschen Meisterschaften gefeiert, es wurden Probleme gelöst und die Arbeit des Vereins konnte sich in Thüringen und Gera etablieren.

Diesen Weg möchten wir weiter beschreiten und den Kindern der Stadt Gera und der Umgebung eine Möglichkeit bieten sich individuell sportlich zu betätigen. Mittlerweile haben wir unser 10-jähriges Jubiläum gefeiert und blicken auf eine erfolgreiche Vereinsarbeit zurück.

  • Mitgliedschaft im Stadtsportbund seit Oktober 2013
  • Mitgliedschaft im Thüringer Leichtathletik Verband seit November 2013
  • Mitgliedschaft im Landessportbund seit 1. Januar 2014

„Es geht nur um den Weg, nicht um das Ergebnis."
Carl Lewis


Bild
    Torsten Blau
    Vereinsvorsitzender

„Das Alter ist kein Hindernis. Es ist eine Begrenzung, die du dir selbst setzt."
Jackie Joyner-Kersee


Bild
    Dieter Schulz
    Stellvertretender Vorsitzender


LV Gera

Geschäftsstelle

Postanschrift

    Leichtathletik-Verein Gera e. V.
    Postfach 1432
    07504 Gera

Folgen Sie uns