Bildbeschreibung

Wettkämpfe und Ergebnisse


Hier finden Sie Ergebnisse von Wettkämpfen und aktuelle Informationen zu Aktivitäten rund um unseren Verein.





Aktuelles


Am 07.01.2023 war es endlich soweit unsere ersten Sportler traten zu den Thüringer Landesmeisterschaften in Erfurt an. Den Auftakt machten am Samstag die 3000m Läufer. Aus der Laufgruppe starteten dabei Katrin Puth und Leni Belinski. Katrin Puth sicherte sich den Landesmeistertitel über 3000m in der W40 in 11:59,26min. Leni konnte in ihrem Lauf über 3000m der WJU20 in 13:06,87min den Vizelandesmeistertitel erringen. Am Tag darauf konnte Leni Belinski beim Neujahrslauf in Münchenbernsdorf einen guten 11. Platz in der Gesamtwertung und den Sieg in ihrer Altersklasse verbuchen. Rund um ein erfolgreiches Wochenende und ein guter Start für unseren Verein in den Monat der Landesmeisterschaften.

Nur eine Woche später standen am 14.Januar weitere Laufwettbewerbe auf dem Programm. Ausserdem starteten unsere Athleten bei den Landesmeisterschaften im Winterwurf. Den Auftakt machte Colin Planert im Diskus und im Hammerwurf der männlichen Jugend U20. Dabei konnte er sowohl mit dem 1,75Kg Diskus (38,63m) und dem 6Kg schweren Hammer (46,51m) einen guten 2. Platz belegen. Bei der weiblichen Jugend U20 errang Verena Wesser im Diskus (1Kg) mit 25,09m und im Hammer (4Kg) 34,08m jeweils den Landesmeistertitel. In einer starken Konkurenz schaffte zudem am Samstag Tobias Michel den Vizelandesmeistertitel im Diskus und Hammerwurf der männlichen Jugend M15. Im Diskuswurf musste er sich nur knapp mit 37,92m dem Erfurter Wedemann um 12cm geschlagen geben. Im Diskuswurf reichten 41,27m zum 2. Platz wieder hinterm dem starken Erfurter. Für Hendrik Wesser lief es an diesem Wochenende nicht ganz so rund. 5. im Diskus mit 31,25m und 4. im Hammer mit 38,74m standne am Ende zu Buche.

Zum Dritten mal zu den Landesmeisterschaften in Erfurt, am 21.Januar konnten unsere Athleten wieder sehr gute Ergebnisse erzielen. Bei den Frauen siegte Nelly Böhme im Hammerwurf mit 45,04m vor ihrer Vereinskollegin Verena Wesser die mit 34,22m den zweiten Platz belegte. Verena gewann ihrerseits das Diskuswerfen der Frauen mit 22,45m. Besonders trumpfte in der weiblichen Jugend U18 Wiebke Nowak auf. Sie gewann sowohl den Diskus- als auch den Hammerwurfwettbewerb ihrer Altersklasse und konnte sich über die doppelte Landesmeisterschaft freuen. Mit dem Hammer erreichet sie 37,02m und im Diskus 27,67m. Zum Abschluß bewies Tobias Michel seine Vielseitigkeit und holte im Kugelstoßen der M15 noch Bronze mit 11,47m. Hendrik Wesser landete mit 8,57m auf dem 8. Platz.

Ergebnisse der Sportler des LV Gera

Bilder Foto K. Puth & W.Nowak

Wir sind Mitteldeutsche Meister. Na gut nicht alle! Aber am Samstag und Sonntag, am 04. und 05. Februar machten sich die Sportler der Werfergruppe auf den Weg zu den Mitteldeutschen Meisterschaften im Winterwurf. Am Samstag musste Tobias Michel dafür nach Chemnitz um im Diskuswurf zu starten. Trotz guter Vorwerte war nicht klar wohin die Reise geht. Das kalte und feuchte Wetter ist da immer mit zu beachten. Bis zum letzten Durchgang lag Tobias auf dem 3. Platz bis der hinter ihm liegende Athlet aus Zwickau 50cm weiter warf, doch Tobias konterte in seinem letzten Versuch und holte sich mit 43,05m die Bronzemedaillie. Der Anfang war gemacht. Am Sonntag in Erfurt wurde hammer geworfen. Gleich vorweg alle unsere Athleten standen am Ende auf dem Podest. Verena Wesser (wU20) wurde mit 35,89m mit dem 4Kg Hammer ebenso Mitteldeutsche Meisterin wie Wiebke Nowak die in der weiblichen U18 ihrer Konkurrentin mit 37,78m und mehr als 3m Vorsprung, keine Chance ließ. Wieder besser zurande kam Hendrik Wesser (U16) der wie Tobias im Diskus mit dem Hammer mit guten 43,70m den 3. Platz belegen konnte. Das gute Abschneiden rundete Tobias hier mit einem 6. Platz und 41,36m ab.

Ergebnisse der Sportler des LV Gera

BilderFoto H. Wesser & W.Nowak


Bilder

Bilder

Foto

Bilder

Foto
<

Bilder Fotos

Bilder


Ergebnisse -->

Bilder Fotos

Ergebnisse

Bilder Fotos


Bilder

Bilder Fotos


Bilder Fotos


Bilder Foto

Ergebnisse

Bilder


Bilder



Ergebnisse

Bilder


Bilder


Bilder

Bild


Ergebnisse

Bilder Fotos

Bilder


Bilder

Bilder


Logo-LV Gera

Geschäftsstelle

Postanschrift

    Leichtathletik-Verein Gera e. V.
    Postfach 1432
    07504 Gera

Folgen Sie uns